Veranstaltungsort

Hochschule für Musik Dresden hfm

7 Events

Hochschule für Musik Dresden hfm

Die Hochschule für Musik Carl Maria von Weber in Dresden bietet Studierenden ein breites Spektrum an Studiengängen im Musikbereich sowie die Chance, ihr Können vor Publikum zu beweisen und hat sich daher nicht nur als Ausbildungsstätte, sondern auch als Veranstaltungsort einen Namen gemacht.

Gegründet wurde die Hochschule als privates Konservatorium im Jahre 1856. Erst nach dem Zweiten Weltkrieg erhielt sie den Hochschulstatus. Aktuell werden hier etwa 600 Studenten in den Bereichen Orchestermusik, Komposition-Musiktheorie, Dirigieren, Klavier, Gesang, Gesangspädagogik, Schulmusik sowie Jazz, Rock und Pop ausgebildet.

Konzerte des begabten akademischen Nachwuchses finden im zentralen Hochschulgebäude auf dem Wettiner Platz am Rande des Stadtzentrums statt. Hier befinden sich ein großer Konzertsaal, der Platz für 450 Zuschauer bietet sowie ein kleinerer Saal, in denen neben musikalischen Darbietungen auf höchstem Niveau auch anregende Vorträge stattfinden.
Quelle: Reservix
Hochschule für Musik Dresden hfm

Adresse

Wettiner Platz 13
01067 Dresden
Deutschland
Route

Die Karte kann derzeit nicht angezeigt werden.

Ihre Zustimmung ist erforderlich, um die Karte zu laden

Zur Anzeige der Karte werden externe Daten von OpenFreeMap geladen. Bitte akzeptieren Sie, um die Karte anzuzeigen.