Venue location

Kulturzentrum Kreuz

14 events

VAN:TOM:S

Sa, 28. May 2022
20:00

Wigald Boning und Bernhard Hoëcker - „Gute Frage!“

Mo, 30. May 2022
20:00

Die Verhessung der Welt

We, 22. Jun 2022
20:00

Mörderische Heimat - Die Liveshow zum Erfolgspodcast

Su, 26. Jun 2022
20:00

Bastian Bielendorfer - "Lustig, aber wahr!"

Bastian Bielendorfer
We, 7. Sep 2022
19:00

Gästeliste Geisterbahn - “Kennt ihr die neue Tour und was haltet ihr davon?“

We, 21. Sep 2022
20:00

Heinz Rudolf Kunze - WERDEGANG – Eine musikalische Lesung

Th, 29. Sep 2022
20:00

Ingmar Stadelmann - Außer mir macht’s ja keiner – Die Jubiläums-Shows

Fr, 14. Oct 2022
20:00
Page  from  2

Kulturzentrum Kreuz

Das Kulturzentrum Kreuz bildet das Zentrum der kulturellen Szene in Fulda. Ein breites Angebot an Konzerten, Filmvorführungen, Nachtklubs und Gastronomiebetrieben garantiert beste Unterhaltung!

Das Kulturzentrum Kreuz entstand aus der Idee, mithilfe einer Kneipe Geld für soziale Projekte zu erwirtschaften. Nach einem Jahr entschlossen sich die Besitzer jedoch, das Kneipenkonzept weiter auszubauen, da es in Fulda an Treffpunkten für Studenten mangelte. In den Folgejahren wurde ein angrenzender Biergarten eröffnet und zwei neue Säle gebaut, die als Veranstaltungsorte genutzt werden konnten. Danach ging man dazu über weitere Lokale in Fulda zu mieten, was die Gründung der Kreuz Kultur- und Gaststätten GmbH nach sich zog. Heute zählen zum Kulturzentrum zahlreiche Gaststätten, Cafés, Barbetriebe und Clubs, die das kulturelle Geschehen in Fulda mitbestimmen. Als Forum für verschiedene Musikrichtungen steht das Kulturzentrum allen offen und durfte in seiner Vergangenheit bereits die Ärzte, die Toten Hosen, Silbermond oder die Fantastischen Vier willkommen heißen.

Über 30 Jahre schon steht das Kulturzentrum Kreuz in Fulda für abwechslungsreiche Kulturveranstaltungen. Die Räume können gerne auch für Firmenevents oder Familienfeiern gemietet werden.

Address

Schlitzerstraße 81
36039 Fulda
Germany
Route