Billy Cobham

Billy Cobham ist bekannt für seine beeindruckende Art, Schlagzeug zu spielen. In der Jazz-Welt ist er zuhause. Mit seiner ersten Solo-Platte „Spectrum“ hat Cobham Jazz-Rock-Geschichte geschrieben. Er gilt als Vertreter der Free Jazz-, Jazz-Rock- und Fusionsszene, der zur Ausprägung der expliziten Genres beitrug. Bisher unbekannte Spielweisen beeinflussen diese Musikrichtungen bis heute. Lateinamerikanische Techniken werden auf das „American Drumset“ übersetzt, sein fulminanter Spielstil wie z. B. die Nutzung der Doublebassdrum lässt andere Schlagzeuger nur staunen – hier ist Niveau der Extraklasse geboten. Im Lauf seiner Karriere arbeitete Billy Cobham zusammen mit bekannten Größen wie George Duke, Micheal Brecker oder auch Peter Gabriel. Entdeckt wurde er 1968 vom Pianisten Horace Silver, nachdem er schon eine bemerkenswerte musikalische Ausbildung, unter anderem an der High School of Music and Art in Brooklyn, New York, hinter sich hatte. Auch Cobhams Discographie ist für einen Drummer durchaus imposant! Lassen Sie sich begeistern von diesem Talent an den Drums, wenn er mit seiner Band auf der Bühne steht. Erleben sie Billy Cobham, die Größe der Jazz-Rock-Geschichte, live!

Source: Reservix

Billy Cobham & Big Band Weiz - Celebrating Billy Cobham´s 75th Birthday

Weiz
Tickets

Meeting Point - BILLY COBHAM I Bill Evans and the Spy Killers I WOOTEN BROTHERS

Leverkusen
Tickets