Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.

BR Brettl-Spitzen LIVE - Die Volkssängerrevue aus dem BR Fernsehen

Braunauer Straße 10
84478 Waldkraiburg

Tickets from €32.20 *

Event organiser: Konzertagentur Hirschl, Passauerstrasse 2, 94496 Ortenburg, Germany
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets

Event info

Erstmals gibt es die Stars und Newcomer aus der erfolgreichen Sendung des BR auch live on Tour in einem einzigartigen Programm zu erleben.
Die Brettl-Spitzen spiegeln ein aktuelles, musikalisches Lebensgefühl im Freistaat wider und zeigen dieses Gefühl in allen Facetten: traditionsbewusst und heimatverbunden, aber auch jung und unverbraucht sympathisch. Erstmals gibt es die Stars und Newcomer aus der erfolgreichen Sendung des Bayerischen Fernsehens auch live zu erleben.

Natürlich spielt die Couplet AG komisch und satirisch auf – und auch solistisch glänzen Frontmann Jürgen Kirner, sowie Bianca Bachmann, Bernhard Gruber und Bernhard Filser. Der Publikumsliebling, die stimmgewaltige Barbara Preis aus dem Bayerwald zieht deftig und frivol alle Register ihres Könnens.
Als Gäste aus dem tiefsten Niederbayern gibt es die gstandenen Mannsbilder Tom & Basti sowie die musikalische und gesangliche Urgewalt des Trios Schleudergang zu erleben. Beide Gruppen sind Stammgäste in den Brettl-Spitzen. Mit ihrem Können und der unvergleichlichen Bühnenpräsenz sind sie Glanzpunkte einer jeden Folge der erfolgreichen Sendung im BR. Publikumsliebling Roland Hefter (wenn er auf der Bühne steht, möchte man meinen, er sei da schon geboren und aufgewachsen und habe nie was anderes in der Hand gehabt als seine Gitarre, mit deren zeitlos einfacher Unterstützung er davon erzählt, was im Leben passiert und wie das Leben ist.......) rundet das Programm ab.

Event location

Im bayerischen Waldkraiburg gibt es eine Anlaufstelle für Schönes und Kunstvolles. Das ist das Haus der Kultur, wo Ihnen ein prall gefüllter Eventkalender geboten wird, der keinerlei Genregrenzen kennt. Ob Musical, Theater, Zaubershow oder Lesung – hier wird alles geboten, was unterhält.

Die moderne Veranstaltungshalle ist aufgrund des variablen Bühnenaufbaus und der Bestuhlung für allerlei Arten von Events geeignet. Kultur findet hier ebenso Einzug wie berufliche Tagungen oder Kongresse. Das barrierefreie Gebäude verfügt über eine großzügige Außenfassade, die in den Tagesstunden eine natürliche Lichtflut einlässt. Gegründet wurde das Haus der Kultur im Jahre 1989 und hat seither das Bild der Stadt Waldkraiburg maßgeblich geprägt.

Das Haus der Kultur Waldkraiburg liegt im Zentrum des kleinen Ortes, unweit des Feuerwehrmuseums Bayern entfernt. Wer mit dem Auto anreist, nutzt den hauseigenen Parkplatz der Location.
Haus der Kultur Waldkraiburg
Braunauer Straße 10
84478 Waldkraiburg