Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.

Die UDO JÜRGENS Story - Sein Leben, seine Liebe, seine Musik!

Rheinparkweg 1
50679 Köln

Tickets from €37.90 *

Event organiser: Göttlicher Entertainment GmbH, Brunnestraße 2, 68526 Ladenburg, Germany
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets

Event info

Packende Melodien, ein einzigartiger Charakter und ein unsterbliches Lebenswerk: Udo Jürgens begeisterte auf seinen Tourneen Millionen von Fans. Der Österreicher, der 1966 den Grand Prix Eurovision de la Chanson gewann, feierte mit dem Lied „Merci, Chérie“ einen Welthit mit Hitparaden-Spitzenpositionen in über 20 Ländern. So wurde der Chansonnier zu einem der bedeutendsten Entertainer des 20. und frühen 21. Jahrhunderts. Mit mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern und über 50 veröffentlichten Musikalben war er einer der kommerziell erfolgreichsten männlichen Solokünstler der Welt. Fünf Jahre nach seinem Tod bietet sich mit „Die UDO JÜRGENS Story“ für alle Fans die Gelegenheit, ihrem Idol noch einmal ganz nahe zu kommen. Die außergewöhnliche Hommage an den Grandseigneur der deutschen Unterhaltungsbranche ist verpackt in einen locker-amüsanten Liederabend, kurzweiligen und unterhaltsamen Konzertabend – zusammengestellt von Gabriela Benesch, die im Jahr 2014 in Wien als beste Theaterschauspielerin des Jahres ausgezeichnet wurde. Der ausgebildete Pianist Alex Parker singt dabei die Werke des unvergessenen Schlagerbarden, als stünde dieser persönlich auf der Bühne. Die musikalische Zeitreise beinhaltet alle großen Hits wie „Mit 66 Jahren“, „Ich War Noch Niemals In New York“ und „Griechischer Wein“ sowie einige Raritäten. Ganz im Stil des Entertainers begleitet er sich selbst am Klavier. Tochter Jenny Jürgens schwärmte nach der Premiere: „Ein Muss für alle Udo-Fans!“

Event location

Köln von seiner schönsten Seite zeigt das Theater am Tanzbrunnen. Kultur vom Feinsten gibt es hier nicht bloß in der tollen Architektur des Theaters, sondern auch auf der Open Air Bühne mit phänomenalem Blick auf den Rhein und den Kölner Dom. Egal um welche Art Veranstaltung es sich handelt, im Theater am Tanzbrunnen wird sie auf jeden Fall unvergesslich.

Das Theater am Tanzbrunnen bietet mit seiner runden Architektur einen großartigen Raum, der sich nicht nur für Theaterinszenierungen perfekt in Szene setzen lässt. Eine fest eingerichtete Bühne, verschiedene angrenzende Räumlichkeiten und der stilvolle Foyerbereich lassen der Fantasie bei der Veranstaltungsplanung freien Lauf: Egal, ob Aufführung, Tagung, Party, Konzert oder Bankett, das Theater am Tanzbrunnen ist der ideale Rahmen.

Das Theater am Tanzbrunnen befindet sich auf dem Gelände des Kultur- und Freizeitparks am Deutzer Rheinufer, der 1928 entstanden ist. Herzstück des Areals ist das mit dem Sternwellenzelt überdachte Rondell inmitten des Tanzbrunnens, der dem Park seinen Namen gibt. Das Tanzbrunnen-Gelände bietet dabei sehr viel mehr als nur das Theater: Die wohl schönste Freilichtbühne des Landes, der als schönster Stadtstrand Kölns bekannte km 689 Cologne Beach Club und ein Eingangszelt ergänzen das Raumangebot und können – ebenso wie das Theater – individuell gemietet werden.
Theater am Tanzbrunnen
Rheinparkweg 1
50679 Köln