Die Verwandlung

„Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt.“ Das sind die berühmten ersten Zeilen aus Franz Kafkas „Die Verwandlung“. Jetzt kommt der Klassiker endlich ins Pygmalion Theater nach Wien! Vielfach wurden Kafkas expressionistische Werke schon interpretiert. Die Besonderheit an dieser Aufführung ist nun, dass ein einziger Darsteller jegliche Rollen der prosaischen Erzählung spielt. An Personal wäre da natürlich der Handelsreisende Gregor Samsa selbst, der eines Morgens als verwandelte Riesenkakerlake aufwacht. Seiner menschlichen Gestalt beraubt, ist er nicht weiter imstande, die Lebenshaltungskosten für seine Familie zu tragen, die nach dem Bankrott des Vaters auf Gregors Lohn angewiesen ist. Sein Vater ist herrisch, die Mutter ratlos. Einzig Gregors Schwester zeigt Mitgefühl für ihren missgestalteten Bruder. Das tragische Ende bahnt sich langsam, aber sicher an. Das Pygmalion Theater Wien begibt sich auf die Spuren des neuzeitlichen Mythos Kafkas. Erleben Sie „Die Verwandlung“, wie Sie das Stück noch niemals zuvor gesehen haben. Jetzt Tickets sichern!

Quelle: Reservix

DIE VERWANDLUNG - von Franz Kafka

Wien
Tickets

DIE VERWANDLUNG - von Franz Kafka

Wien
Tickets

DIE VERWANDLUNG - von Franz Kafka

Wien
Tickets

DIE VERWANDLUNG - von Franz Kafka

Wien
Tickets

DIE VERWANDLUNG - von Franz Kafka

Wien
Tickets