Dodokay

Dominik Kuhn ist DODOKAY

2026 und 2027 ist Dodokay wieder auf den Bühnen des Landes unterwegs und begeistert sein Publikum in unterschiedlichsten Live-Formaten. Ob beim gemeinsamen Konzert mit Elektrokowski, beim gesellschaftspolitischen Talk mit der Philosophin Amrei Bahr oder im Comedy-Programm „Welcome to the Pleasuredome“: Seine Auftritte bieten einen ungeschminkten, humoresken Einblick in die Seele der schwäbischen Schaffer und Häuslebauer. Eintrittskarten für alle Termine der Tournee sind ab sofort im offiziellen Vorverkauf bei Reservix verfügbar.

Schon lange gilt der Reutlinger als echte Internetsensation: Dank Dominik „Dodokay“ Kuhn sprechen die großen Hollywood-Stars und Weltpolitiker schwäbischen Dialekt. Ob Barack Obama, Darth Vader oder Indiana Jones – niemand ist vor seinen treffsicheren Synchronisationen sicher. Mit Millionen Klicks wurden seine YouTube-Videos wie „Das Rockfestival in Balingen - Herr der Ringe - Schwäbisch“ zu einem riesigen Erfolg. Es folgte die eigene SWR-Show „Die Welt auf Schwäbisch“, mit der er sich fest im TV-Programm etablierte. Als Meister der Mundart-Parodie steht Dodokay regelmäßig selbst auf der Bühne und sorgt für beste Unterhaltung.

Der gelernte Filmer, Musiker und Produzent begann 2005 damit, erste synchronisierte Clips im Netz hochzuladen. Sein legendärer Clip „Virales Meeting im Todesstern“ erlangte im deutschsprachigen Raum Kultstatus. Seine Inspiration findet der gebürtige Baden-Württemberger mitten im Alltag: Ob im Supermarkt, beim Vereinsfest oder beim Grillen im Nachbargarten – Dodokay hört genau hin, wenn im Dialekt getratscht wird, und verwandelt diese Beobachtungen in pointierte Sketche.

Erlebe Dominik Kuhn live auf der Bühne und sichere dir deine Tickets für Dodokays Shows 2026/2027 bequem über das Buchungsportal von Reservix.
Quelle: Reservix