Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.

Don McLean - 50Th Anniversary "American Pie" Tour

Friedrichstraße 101
10117 Berlin

Tickets from €59.95 *

Event organiser: Concertbüro Zahlmann GmbH, Eisenhutweg 116, 12487 Berlin, Germany
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets

Event info

Der amerikanische Sänger und Songwriter Don McLean – bestens bekannt für seinen Song “American Pie” - wird im kommenden Oktober 5 Konzerte in Deutschland spielen.
Nachdem bereits über 30 Tourtermine für das Vereinigte Königreich und Irland bekanntgegeben wurden, dürfen sich nun auch seine deutschen Fans freuen! Es folgten endlich die Tour Termine für Essen, Hamburg, Heilbronn, Schwäbisch Gmünd und Berlin.
Sein aktuelles Album “Botanical Gardens” stellt das bereits neunzehnte und sogleich erste Sudioalbum nach acht Jahren dar. Es umfasst 13 Track in denen McLean vor allem auf sein bewegtes Leben zurückblickt und zu dem auf sehr persönliche Art und Weise Themen wie Jugend und Liebe besingt.
Nachdem sein 1970 veröffentlichtes Debüt-Album „Tapestry” mehrfach von Plattenfirmen abgelehnt wurde, gelang ihm 1971 mit seinem zweiten Album „American Pie” der Durchbruch. Der gleichnamige achteinhalbminütige Titeltrack hielt sich für 7 Wochen auf Platz 1 der Charts und wurde unter anderem im Jahr 2000 von Weltstar Madonna gecovert.
Es folgten weitere Alben und global erfolgreiche Singles wie „Vincent” und „Crying” sowie über 40 Gold- und Platin-Auszeichnungen weltweit.
30 Jahre nach Veröffentlichung seines wohl bekanntesten Hits „American Pie“ wurde dieser 2001 bei der „Songs of the Century”-Wahl über die bedeutendsten amerikanischen Lieder des 20. Jahrhunderts auf Platz 5 gewählt.
Nachdem der heute 72-jährige im Jahre 2012 mit dem BBC „Folk Music Lifetime Achievement Award“ ausgezeichnet wurde, welcher McLean für sein Lebenswerk geehrt hat und nach inzwischen über 45 Jahren im Musikbusiness hat der Kultsänger jede Menge Live-Erfahrung und weiß seine Zuschauer zu begeistern.
Seine deutschen Fans erwartet nun neben alten Klassikern und neuer Musik fünf einzigartige Konzerte, einen der wohl bekanntesten Songs des vergangenen Jahrhunderts und einen Künstler, den es so mit Sicherheit nicht noch einmal geben wird.

Event location

Der Admiralspalast in Berlin zeichnet sich durch seine einmalige Mischung aus Kultur und Clubszene aus und bietet genau das in ebenso einmaliger, historischer Atmosphäre. Im geschichtsträchtigen Ambiente des Admiralspalasts finden heute glanzvolle Höhepunkte des Berliner Kulturlebens statt: Egal, ob Konzert, Kabarett, Ballett oder Theater, hier ist immer etwas los.

Als eine der wenigen noch erhaltenen Vergnügungsstätten, wo Anfang des 20. Jahrhunderts Menschen zum Eisballett strömten, sich in den klassischen Bädern entspannten oder ins Lichtspielhaus gingen, lockt der Admiralspalast auch heute noch mit einem facettenreichen Programm. 1911 wurde das Haus eröffnet und bot damals mit einem Salonbad, Kegelbahnen und Lichtspieltheater zahlreiche Möglichkeiten zum Amüsement. Später wurde es als Revuetheater schließlich Auftrittsort der legendären Haller-Girls oder von Johannes Heesters.

Herzstück des historischen Admiralspalasts ist dabei der Theatersaal, der mit roten Samtvorhängen, dem imposanten Kronleuchter und edlen Emporen einen würdigen und glanzvollen Rahmen gibt. Dank individueller Bestuhlung sind hier die vielfältigsten Veranstaltungen möglich. Das moderne Studio bietet ebenso wie das F101 den perfekten Ort für kleinere Lesungen oder Kabaretts. Ein großzügiges Foyer mit Art déco Elementen und separatem Barbereich komplettiert das umfangreiche Raumangebot.
Admiralspalast
Friedrichstraße 101
10117 Berlin