Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort. More details

Erstes Allgemeines Babenhäuser Pfarrer(!)-Kabarett - Mach Kain Stress

Europaplatz 3
63128 Dietzenbach

Tickets from €23.00 *
Concession price available

Event organiser: Dietzenbacher Capitol (Magistrat der Kreisstadt Dietzenbach), Europaplatz 3, 63128 Dietzenbach, Germany
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets

Event info

Der Trainer von Bayern München bekommt nach dem Ausscheiden seines Vereins aus der Champions-League 450 Morddrohungen bei Instagram, und „nach jedem Spiel eigentlich – egal ob wir gewinnen oder verlieren.“ Wenn er eine Dreierkette ankündigt bekommt er mehr als bei einer Viererkette. Rettungskräfte und Feuerwehrleute bekommen schon mal Prügel bei einem Einsatz und Bürgermeister werden aus dem Amt gemobbt, wenn sie es wagen irgendwas zu unternehmen, was einer Handvoll Wutbürgern gegen den Strich geht. Wo leben wir eigentlich? In Wuthausen? Choleristan? Kann sich jetzt jeder Simpel zum Westentaschendiktator upgraden, nur weil er ein Smartphone und 35 Follower hat? Was ist mit Respekt? Und Anstand? Im Funkloch verschwunden?
In ihrem 15. Programm gehen die beiden grauhaarigen Pfarrerkabarettisten auf die Suche nach der verlorenen Vernunft. Bestimmt werden sie fündig bei ihrem intelligenten, geschmackvollen und aufs Äußerste zahlungsbereiten Publikum, das ihnen nun schon seit über 25 Jahren „in Hessen und den angrenzenden Kontinenten“ die Treue hält. Kein Wunder, verkünden Hans-Joachim Greifenstein und Clajo Herrmann unverdrossen ihre Kernbotschaft, die da lautet: „Eigentlich ist die Welt trotz allem ganz gut. Die Leute müssen es nur merken. Und mit uns fest dran glauben.“

Terms and conditions

Wichtiger Hinweis
Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt. Die Veranstalterinnen und Veranstalter tragen dafür Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Das Tragen einer Maske ist derzeit nicht verpflichtend, aber ausdrücklich erwünscht.
Diese Regelung richtet sich nach den aktuellen Corona-Beschlüssen und Inzidenzzahlen.
Bitte beachten Sie, dass es jederzeit zu Änderungen kommen kann. Aufgrund dieser Dynamik bitten wir Sie, sich vor der Veranstaltung über aktuell geltende Regelungen zu informieren.

Event location

Das Dietzenbacher Capitol ist in der Veranstaltungsbranche ein Alleskönner. Mit einem vielfältigen Raumangebot, erfahrenem Personal und bestem Service bietet es den perfekten Rahmen für die verschiedensten Veranstaltungen. Direkt im Zentrum gelegen befindet sich das Haus außerdem in einer unschlagbaren Lage.

Konzerte, Theateraufführungen, Galas oder Firmenfeiern werden zum Beispiel in eine wunderbare Atmosphäre unter dem besonderen Kuppeldach des Capitols getaucht. Private Feiern, Seminar oder Tagungen können auch im Kleinen Saal auf edlem Parkett, in den Kollegräumen und im Theaterbistro des Dietzenbacher Capitols stattfinden. So wird jedem Event der passende Rahmen geboten und ein individuelles Erscheinungsbild verliehen. Auch kleinere Konzerte oder Kinoaufführungen sind in dem gemütlichen Aktionstheater möglich.

Ergänzt wird das vielseitige Angebot des Dietzenbacher Capitols durch den kreisrunden Europaplatz. Vor dem Haus dient er als Festplatz für zahlreiche Veranstaltungen wie Jahrmärkte, Flohmärkte, kulinarische Feste und Messen.
Dietzenbacher Capitol
Europaplatz 3
63128 Dietzenbach