Bild: Festivalpass inkl. Eröffnung & alle Screening-Blöcke 27.10.2026

Festivalpass inkl. Eröffnung & alle Screening-Blöcke 27.10.2026

Stadtbuchhandlung Biberach
Schrannenstraße 4
88400 Biberach an der Riß

Tickets ab € 130,00 *
Ermäßigung verfügbar
Veranstalter: KI-AI-Filmfestival GbR , Schrannenstraße 4, 88400 Biberach, Deutschland

Anzahl wählen

Veranstaltungsinfos

  • Eröffnungsfeier AI Filmfestival Biberach
    ,  
    Biberach an der Riß , Stadtbuchhandlung Biberach
  • AI Filmfestival – Screening Block 1
    ,  
    Biberach , Stadtbuchhandlung Biberach
  • AI Filmfestival – Screening Block 2
    ,  
    Biberach , Stadtbuchhandlung Biberach
  • AI Filmfestival 29.10.2026 Block 1
    ,  
    Biberach , Stadtbuchhandlung
  • AI Filmfestival – Screening Block 2
    ,  
    Biberach , Stadtbuchhandlung
  • AI Filmfestival – Screening Block 1
    ,  
    Biberach , Stadtbuchhandlung
  • AI Filmfestival – Screening Block 2
    ,  
    Biberach , Stadtbuchhandlung
  • AI Filmfestival – Screening Block 1
    ,  
    Biberach , Stadtbuchhandlung
  • AI Filmfestival – Screening Block 2
    ,  
    Biberach , Stadtbuchhandlung
  • AI Filmfestival – Screening Block 3
    ,  
    Biberach , Stadtbuchhandlung
  • AI Filmfestival – Screening Block 4
    ,  
    Biberach , Stadtbuchhandlung
  • AI Filmfestival – Screening Block 1
    ,  
    Biberach , Stadtbuchhandlung
Unser AI Filmfestival „All in One“ – ein Ticket für die komplette Festivalwoche!
Film trifft Künstliche Intelligenz – und Biberach wird vom 27. Oktober bis 1. November 2026 zum Treffpunkt einer neuen, internationalen Filmszene. Mit dem „All in One“-Ticket erleben Sie das AI Filmfestival in seiner ganzen Vielfalt: Sie erhalten Zugang zur Eröffnungsfeier am Dienstag, 27. Oktober 2026, in der Stadtbuchhandlung Biberach sowie zu allen regulären Film-Screenings während der gesamten Festivalwoche. Ein Ticket, eine ganze Woche AI Film – und Sie entscheiden selbst, welche Filme und Veranstaltungen Sie entdecken möchten.
Das AI Filmfestival startet mit einer besonderen Eröffnungsfeier. Die Veranstalter Corinna Palm, Uli Stöckle und Tobias Meinhold eröffnen gemeinsam mit Festivalkurator Marcel Barsotti die erste Ausgabe des Festivals. Mit dabei sind unter anderem Drehbuchautorin und Festivaljury-Mitglied Sabine Bachthaler, das Berliner KI-Künstlerduo Tim Ra und Jens Strüver von lovelab.berlin, Poetry-Slammer Marvin Suckut sowie Musiker Rolf „Richie“ Golz. Ein eigens ausgewählter Eröffnungsfilm gibt den offiziellen Startschuss für die Festivalwoche.
Doch die Eröffnung ist erst der Anfang. An den folgenden Tagen erwarten Sie 89 ausgewählte Filme aus internationalen Einreichungen, die unser Kurator Marcel Barsotti für das Festival zusammengestellt hat. Das Programm zeigt die ganze Bandbreite des neuen AI Films – von Drama und Comedy über Science-Fiction, Fantasy und Horror bis hin zu Animation, Anime, Dokumentarfilm, Arthouse und experimentellen Formaten. Zu sehen sind Filme, die mit Künstlicher Intelligenz geschaffen, unterstützt oder auf außergewöhnliche Weise mit neuen Technologien umgesetzt wurden.
Begleitet wird das Filmprogramm von spannenden Panels, Gesprächen, Workshops und Begegnungen mit Filmschaffenden, Künstlern, Kreativen und Branchenexperten. Dabei geht es um die großen Fragen, die uns gerade beschäftigen: Wie verändert Künstliche Intelligenz das Filmemachen? Welche neuen Möglichkeiten entstehen für Kreativität und Storytelling? Und wie werden die Geschichten von morgen aussehen?
Das Motto des AI Filmfestivals lautet „Divers. Anders. Sozial.“ – und genau das spiegelt sich im Programm wider. Das Festival möchte nicht nur Filme zeigen, sondern Menschen zusammenbringen, neue Perspektiven eröffnen und den Austausch über eine Technologie fördern, die die Welt des Films nachhaltig verändert.

Mit dem „All in One“-Ticket müssen Sie sich nicht für einzelne Filmblöcke entscheiden. Sie kaufen einmal Ihr Festivalticket und haben damit die Möglichkeit, die Eröffnung und sämtliche regulären Screenings des AI Filmfestivals zu erleben. Ob leidenschaftlicher Filmfan, neugieriger KI-Entdecker, Kreativer oder einfach auf der Suche nach einem außergewöhnlichen kulturellen Erlebnis: Das „All in One“-Ticket ist Ihre Eintrittskarte in die faszinierende Welt des AI Films.
Seien Sie dabei, wenn in Biberach eine neue Filmfestivalgeschichte beginnt – beim ersten deutschlandweiten AI Filmfestival mit internationaler Ausrichtung.
Weitere Informationen und das vollständige Festivalprogramm finden Sie unter www.ai-filmfestival.eu.
Wichtiger Hinweis zur Bezahlung: Speisen und Getränke in der Stadtbuchhandlung Biberach sind ausschließlich gegen Barzahlung erhältlich. Bitte denken Sie an ausreichend Bargeld.

Ort der Veranstaltung

Stadtbuchhandlung Biberach
Schrannenstraße 4
88400 Biberach an der Riß