Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.

Joe Bonamassa 2023

Europaplatz 1
24103 Kiel

Tickets from €49.00 *

Event organiser: J&R Affiliates, 1761 W. Hillsboro Blvd., Suite, 33442 USA, FL, Deerfield Beach, United States
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets

Event info

Ziemlich genau ein Jahr nach seinem letzten triumphalen Zug durch deutsche Konzerthallen 2022, kehrt der Blues-Rock Star Joe Bonamassa wieder zurück. Ob der 45jährige New Yorker ein neues Album im Gepäck haben wird, steht noch nicht fest. Sein noch aktuelles Album ´Time Clocks´ wurde am 29.10.2021 veröffentlicht und landete auf Platz 3 der deutschen Albumcharts.

Mit dem Gold-Award für ´Live From The Royal Albert Hall´ 2011 in Deutschland begann der Triumphzug des Gitarristen. Seine jährlichen Stippvisiten bescherten ihm immer größer werdende Hallen, die er mühelos füllte bzw. ausverkaufte.

Nach der Zwangspause von 2020/21, kam Bonamassa im April/Mai 2022 endlich wieder nach Europa. In Deutschland spielte er in Hannover, Saarbrücken, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf.
Für die Neuauflage seiner Konzertreihe ´Live in Concert´, die am 26. April 2023 startet, kommt der Blues-Rock Star diesmal nach Kiel, Rostock, Nürnberg, Mannheim und Baden-Baden.

Zum Festspielhaus in Baden-Baden hat Joe eine besondere Beziehung. Feierte er doch im Rahmen seiner 2017er Tour, mit seinem Konzert am 8. Mai hier an Ort und Stelle seinen 40. Geburtstag.

Wer glaubt, das Bluesrock nur ein musikalisches Nischenprodukt wäre, wird von Joe Bonamassa eines besseren belehrt. Der Amerikaner wurde hierzulande bereits 3 mal mit Gold ausgezeichnet und seit 10 Jahren spielt er in den forderen Rängen der Albumcharts mit. Auf sein Konto gehen bereits vier Nummer 5, eine Nummer 4 und vier Nummer 3 Platzierungen. In den USA kommt er auf eine schwindelerregende Anzahl von 25 Nummer 1 Alben in den Billboard Blues Charts.

Nichtsdestotrotz bleibt die Bühne der perfekte Ort für Joe Bonamassa. Mit dem für ihn mittlerweile typischen Outfit mit Anzug und Sonnenbrille wird er seine Fans begeistern und sein Erbe als einer der größten Gitarristen unserer Zeit weiter ausbauen.

Das englische Classic Rock Magazin meint zu Bonamassa: “Es gibt niemanden in der Bluesrock-Szene, der mit so viel Leiden und Talent und gleichzeitig mit so viel Ehrerbietung vor denen, die vor ihm auf der Bühne standen spielt. Niemand hat so viel Hingabe für sein Handwerk wie Joe Bonamassa!“

Event location

Die Wunderino-Arena wird ihrem Namen absolut gerecht, denn diese Mehrzweckhalle ist wirklich eine Arena der Superlative! Auf 5000 m² finden jedes Jahr Veranstaltungen aller Art statt – von Popkonzerten, über Sportturniere bis hin zu TV-Events. Die Sparkassen-Arena hat auf jeden Fall für Jeden etwas im Programm!

1951 wurde in Kiel mit dem Umbau einer Flugzeug-zu einer der größten Mehrzweckhallen der Republik Geschichte geschrieben. Die Wunderino-Arena hat Platz für unfassbare 13.500 Besucher und zählt damit zu einer der größten Deutschlands! Dank der vielfältigen Nutzungsvarianten ist in der Mehrzweckhalle so ziemlich jede Art von Event möglich. Das moderne Gebäude ist auch technisch auf höchstem Stand und damit kommen hier große wie auch kleinere Events bestens zur Geltung. Weltstars wie die Backstreet Boys, Nena oder auch André Rieu haben schon in der Arena Halt gemacht und auch in der Zukunft werden hier absolute Top-Events geboten sein! Auch sportlich geht’s hier häufig richtig zur Sache, wenn der Handball-Erstligist THW Kiel seinen Kontrahenten in der Wunderino-Arena gegenüber tritt.

Kommen Sie in die Wunderino-Arena nach Kiel und erleben Sie einzigartige Events live. Die Mehrzweckhalle liegt ganz im Herzen der Stadt, unweit vom Hauptbahnhof entfernt. Ob Sie von weiter her anreisen, oder selbst in Kiel leben – die Wunderino-Arena ist durch ihre zentrale immer besonders bequem zu erreichen.
Wunderino-Arena
Europaplatz 1
24103 Kiel