Kasimir und Karoline

Volksstück von Ödön von Horváth.  

Konrad-Adenauer-Platz 1
88299 Leutkirch im Allgäu

Tickets from €22.00 *
Concession price available

Event organiser: Volkshochschule Leutkirch e.V., Marktstraße 32, 88299 Leutkirch im Allgäu, Germany
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets

Event info

Ein Gastspiel des Landestheaters Schwaben Memmingen

Auf dem Münchner Oktoberfest, bei strahlendem Wetter: Karoline freut sich sehr auf einen unbeschwerten Tag. Mit ihrem Verlobten – und ohne die Sorgen des Alltags! Doch Kasimir will die gute Stimmung nicht recht gelingen, hat er doch gerade seinen Posten als Chauffeur verloren. Zukunftsängste und ein in Mitleidenschaft gezogenes Selbstbild treiben ihn um. Ein emotionales Gemisch, das die Liebe des Paares auflöst wie Zuckerwatte. Karoline verlässt Kasimir und gibt sich alleine dem rauschhaften Treiben des Oktoberfestes hin. Sie gerät immer tiefer in ein Panoptikum entgleister Menschen, die – genau wie sie und Kasimir – zur Ergötzung der jubelnden Gewinner auf einem dünnen Seil über dem Abgrund ihrer Existenz balancieren müssen. Einführung zum Stück um 17.30 Uhr.

www.landestheater-schwaben.de

Event location

Es gibt nur wenige Veranstaltungsorte im Allgäu, die mit dem hochklassigen Programm und dem einzigartigen Ambiente der Festhalle Leutkirch mithalten können. Denn hier finden in mehreren topausgestatteten Sälen Konzerte und Theaterinszenierungen statt. Kein Wunder also, dass die Festhalle Leutkirch längst über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt und beliebt ist.

1925 wurde das Haus erbaut. Nach einer gründlichen Modernisierung 2003 bietet die Festhalle nun einen eleganten und stilvollen Rahmen für verschiedenste Veranstaltungen. Das Herzstück der Festhalle ist der Große Saal. Hier finden in stimmungsvoller Atmosphäre bis zu 500 Personen Platz. Der „Lohboden“ ist zwar etwas kleiner, steht dem Großen Saal aber in Nichts nach. Er ist durch eine schalldichte Faltwand vom Großen Saal abgetrennt und kann diesen bei Bedarf erweitern. Zwei Foyers laden während der Veranstaltungen zu kulinarischen Leckerbissen und Kaltgetränken ein. Das Obere Foyer kann außerdem für Betriebs- und Familienfeiern angemietet werden. Abgerundet wird das Angebot der Festhalle mit der Terrasse. Hier können Gäste an warmen Tagen ihre Seele baumeln lassen und das herrliche Ambiente genießen.

Die Festhalle Leutkirch ist ein absolutes Highlight der süddeutschen Veranstaltungsbranche. In dieser Location wird jede Veranstaltung zum unvergesslichen Erlebnis. Lassen Sie sich die Events in der Festhalle Leutkirch auf keinen Fall entgehen!
Festhalle Leutkirch
Konrad-Adenauer-Platz 1
88299 Leutkirch im Allgäu