Bild: Kellertheater Grafenhausen - "Venedig im Schnee"

Kellertheater Grafenhausen - "Venedig im Schnee"

Eine Komödie von: Gilles Dyrek | Regie: Corina Rues-Benz  

Schulstraße 1
79865 Grafenhausen

Tickets ab € 15,00 *
Veranstalter: Kellertheater Grafenhausen e.V. , Signauerstr. 7, 79865 Grafenhausen, Deutschland

Anzahl wählen

Veranstaltungsinfos

Wenn aus einem harmlosen Abend ein turbulentes Spiel mit der Wahrheit wird

Das Kellertheater Grafenhausen lädt mit der Komödie „Venedig im Schnee“ zu einem unterhaltsamen Theaterabend voller überraschender Wendungen, schräger Einfälle und feinsinnigem Humor ein.

Was passiert, wenn ein gemütlicher Abend unter Freunden plötzlich aus dem Ruder läuft? Wenn Missverständnisse entstehen, die sich immer weiter verselbstständigen – und aus einer kleinen Notlüge eine Geschichte wird, die zunehmend ein Eigenleben entwickelt? Genau hier beginnt der besondere Reiz von „Venedig im Schnee“.

Mit viel Spielfreude und einem Augenzwinkern bringt das Kellertheater Grafenhausen eine Geschichte auf die Bühne, in der nicht immer alles so ist, wie es zunächst scheint. Zwischenmenschliche Beziehungen werden auf die Probe gestellt, Wahrheiten geraten ins Wanken und die Zuschauer dürfen sich fragen: Wer sagt eigentlich noch die Wahrheit – und wer spielt wem etwas vor?

Dabei lebt das Stück nicht nur von seinen pointierten Dialogen und komischen Situationen, sondern vor allem von seinen liebenswert-skurrilen Figuren. Je mehr sich die Ereignisse zuspitzen, desto schwieriger wird es, den Überblick zu behalten – und desto größer ist die Lust, herauszufinden, wie dieser ungewöhnliche Abend wohl enden wird.

Das Ensemble des Kellertheaters Grafenhausen verspricht einen kurzweiligen Theaterabend mit viel Humor, überraschenden Momenten und jeder Menge Gelegenheit zum Lachen.

Eines ist sicher: Bei „Venedig im Schnee“ darf man sich auf vieles gefasst machen – nur nicht darauf, dass alles so bleibt, wie es am Anfang scheint.

Ort der Veranstaltung

Für die Gemeinde Grafenhausen ist das „Schwarzwaldhaus der Sinne“ ein wichtiger Ort der Kultur. Besucher von Nah und Fern pilgern hierher, um kleineren Veranstaltungen beizuwohnen. Dabei trägt die Lage ihren Teil dazu bei: Denn Grafenhausen liegt auf einem Hochplateau im südlichen Schwarzwald und ist nur unweit von dem wunderschönen Schluchsee entfernt.

Das ehemalige Haus des Gastes in Grafenhausen wurde 2014 neu gestaltet, heute befindet sich in den Räumlichkeiten das sogenannte „Schwarzwaldhaus der Sinne“. In diesem Mitmachmuseum entdecken nicht nur Kinder bei dem umfangreichen Erlebnisangebot ihre vier Sinne komplett neu. Wer nach dem vielen Lernen und Erleben immer noch nicht ausgepowert ist, kann sich im untersten Geschoss im hauseigenen Schwimmbad weiter austoben. Abgerundet wird das Angebot durch das Bistro „Colibri“.

Das „Schwarzwaldhaus der Sinne“ ist ab der Ortsmitte in Grafenhausen ausgeschildert, der nächste Bahnhof befindet sich in Seebrugg. Nehmen also auch Sie die Reise in die Heimat des Rothaus-Bieres auf sich und erleben Sie die Veranstaltungen im entdeckungsreichen Museum selbst!
Schwarzwaldhaus der Sinne
Schulstraße 1
79865 Grafenhausen
Schwarzwaldhaus der Sinne