Designticket
Bild: Lena&Linus - Wo führt das hin? – Tour 2027

Lena&Linus - Wo führt das hin? – Tour 2027

Lena&Linus  

Kochstr. 132
04277 Leipzig

Tickets ab € 35,90 *
Ermäßigung verfügbar
Veranstalter: Landstreicher Kulturproduktionen GmbH , Großenhainer Straße 35 B, 01097 Dresden, Deutschland

Anzahl wählen

Veranstaltungsinfos

LENA&LINUS – Wo führt das hin? Tour 2027

LENA&LINUS stellen die richtigen Fragen: „Wo führt das hin?" heißt nicht nur ihr zweites Album (VÖ 11/26), sondern auch die dazugehörige Tournee – im Februar und März 2027 trifft das Indie-Pop-Duo mitsamt Band die Fans bei acht Terminen in Deutschland und Österreich. Mit elf neuen Songs, exklusivem Vinyl und ihren Live-Lieblingssongs im Gepäck kündigen LENA&LINUS ihren Besuch an, Tickets gibt es ab jetzt im VVK.

LENA&LINUS zählen zu einer besonderen Spezies in der Deutsch-Pop-Bubble: Mit einer ganz eigenen Sprache schaffen sie moderne Poesie und projizieren detaillierte Alltagsszenen kristallklar in die Köpfe der Zuhörenden. Bereits mit ihren ersten EPs, vor allem aber mit dem Debütalbum „Wir verglühen" (2025), bewiesen sie großes Talent für das melancholische Erzählen zwischenmenschlicher Beziehungen und sind längst fester Bestandteil der deutschsprachigen Musiklandschaft.

Ausverkaufte Tourneen und gefeierte Festival-Shows – etwa beim MS Dockville, Reeperbahn Festival oder Deichbrand – folgten. Nach einer fordernden Zeit auf zahlreichen Bühnen in DE, AT & CH zogen sich LENA&LINUS bewusst zurück, um Kraft zu sammeln – aus dem Huddle folgte ein Plan: ihr zweites Album „Wo führt das hin?“ erzählt vom Unterwegssein, von Veränderung und vom Mut, sich in Unsicherheit zu verlieren – klanglich in Reduktion und Atmosphäre verhaftet und einer inspirierten Produktion voller spürbarer Leichtigkeit inmitten emotionaler Tiefe.

Acht Stopps in Deutschland und Österreich sind das Ziel für die LENA&LINUS – Wo führt das hin? Tour 2027 – eine Einladung an die Fans, zusammen die neuen Songs endlich live zu erleben. Tickets sind überall erhältlich!

Ort der Veranstaltung

Der Name der Kulturfabrik Leipzig hätte passender kaum gewählt werden können. In der ehemaligen Gasmesser-Fabrik am Connewitzer Kreuz in Leipzig befindet sich noch heute eine Produktionsstätte, allerdings keine industrielle, sondern eine kulturelle. Es ist eines der größten soziokulturellen Zentren in ganz Sachsen und bei Alt und Jung aufgrund der vielfältigen Angebote und Events bekannt und beliebt. Das Programm erstreckt sich von Konzerten über Theatervorstellungen bis hin zu den verschiedensten Workshops und Werkstätten für alle Altersgruppen.

Die Fabrik wurde bereits Mitte des 19. Jahrhunderts gebaut und nach dem zweiten Weltkrieg als Werkzeugprüfmaschinenwerk 2 weiter genutzt. In der großen Halle A und der etwas kleineren Halle D finden heute meistens Konzerte und größere Theateraufführungen statt. Seit Beginn 90er Jahre bieten außerdem viele Initiativen, Vereine und Agenturen Veranstaltungen zum Mitmachen und/ oder Zuschauen/Zuhören aus allen nur erdenklichen kulturellen Genres an. Einige Vereinssitze befinden sich sogar auf dem Gelände. Darüber hinaus dient die gemütliche Kneipe ConnStanze auf dem Fabrikgelände Kultur-interessierten als Treffpunkt und Ort des Austausches.

Die Kulturfabrik WERK 2 in Leipzig zeichnet sich durch ihr außerordentlich vielfältiges kulturelles Programm und den urigen Charme des alten Fabrikgeländes aus und wird so zu einem außergewöhnlichen und sehr interessanten Veranstaltungsort.
WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig
Kochstraße 132
04277 Leipzig
WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig