Lippe lacht - Comedy Show

Pete the Beat, Thomas Müller, Serac Mutlu, Nusret Sipkar  

Neustadt 24
32756 Detmold

Tickets from €19.00
Concessions available

Event organiser: Detmolder Sommertheater e.V., Neustadt 24, 32756 Detmold, Germany

Tickets

Event info

"Bei LIPPE LACHT bleibt kein Auge trocken!" - sagt die Presse. Die erfolgreiche Comedy-Reihe feiert ein kleines Jubiläum - Show Number 10! Auch diesmal wieder mit den besten Newcomers Deutschlands: Pete the Beat, Thomas Müller, Sertaç Mutlu. Gastgeber ist Nusret Sikpar, Co-Moderation übernimmt Julia Ures.

Pete THE BEAT
Ausschließlich mit der menschlichen Stimme zaubert er mit scheinbarer Leichtigkeit nahezu jedes Geräusch auf die Bühne. Und seine Zuhörer haben was zu lachen, denn Pete serviert Alltagsgeräusche wie z.B. den Trabi oder Käfer verpackt in komischen Geschichten. Wenn Pete sich musikalisch mit bis zu fünf Instrumenten gleichzeitig als komplettes Ein-Mann-Orchester outet, fragt man sich, ob der Tontechniker etwa vergessen hat, den CD-Player auszuschalten. Unglaublich, dass das alles aus einem einzigen Mund herauskommt!

Thomas Müller
Nächstes Jahr wird besser! Krisen wohin man schaut. Thomas Müller bekommt eine Beziehungskrise oben drauf und beschließt: Jetzt reicht’s! Erleben sie den Comedian angespannt durch Yoga, gnadenlos entspannt im Stau und knallhart beim Austeilen. Denn wer nichts wagt, bleibt stehen, und wer die Klappe hält, heißt bestimmt nicht Thomas Müller. Aber Achtung: Wer Thomas Müller nur zuhört, übersieht die Hälfte!

Sertaç Mutlu
ist ein wahres Überraschungspaket. Der junge Kölner begeistert vom ersten Moment mit seiner Vielfalt auf der Bühne. Mit seinem Talent, in verschiedene Figuren zu schlüpfen, lässt er das Publikum Menschen entdecken, die wir alle kennen - ob den typischen Dönermann oder aufgepumpte Fitnessstudiobesitzer. Und trotz allem sind seine Beobachtungen fern ab aller Klischees. Coole Act Outs und starke Gags machen aus Sertaç einen Stand Up Comedian für jede Generation.

Ort der Veranstaltung

Mit einer langen Tradition und einer bunten Veranstaltungswelt stellt das Detmolder Sommertheater ein Juwel in der regionalen Kulturlandschaft dar und ist zugleich eines der letzten erhaltenen Sommertheater in Deutschland.

Die Geschichte des Hauses lässt sich bis zum 26. Juli 1898 zurückverfolgen, als es feierlich eröffnet wurde. Vornehmlich standen klassische Theaterstücke von Goethe, Schiller oder Hebbel auf dem Programm. Allerdings fanden auch immer wieder andere kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte oder Feierlichkeiten statt. Seit 1995 steht der bürgerliche Theaterbau, der mehrmals umgebaut und renoviert wurde, jedoch immer noch die spezifische Holz-Skelettbauweise eines Fachwerkhauses aufweist, unter Denkmalschutz. Nach längerer Schließung wurde das Detmolder Sommertheater 2003 wiedereröffnet und bietet nun Platz für 350 Personen sowie eine große Vielfalt an Veranstaltungen und Events wie beispielsweise Comedy- Shows, Musicals, Konzerte und natürlich nach wie vor Theater auf höchstem Niveau. So finden hier immer wieder auch Gastspiele des Landestheaters Detmold und Konzerte der benachbarten Hochschule für Musik statt.

Egal für welche Veranstaltung Sie sich entscheiden: Im Detmolder Sommertheater haben Sie die seltene Möglichkeit beste Unterhaltung in einer geschichtsträchtigen Atmosphäre zu erleben.
Detmolder Sommertheater
Neustadt 24
32756 Detmold