Bild: Pablo Nani "The Letter" - 41. Internationales Pantomime Theater Festival

Pablo Nani "The Letter" - 41. Internationales Pantomime Theater Festival

Fechnerstraße 2a
01139 Dresden

Tickets ab € 20,00 *
Ermäßigung verfügbar
Veranstalter: SaxTicket GbR , Königsbrücker Straße 55, 01099 Dresden, Deutschland

Anzahl wählen

Veranstaltungsinfos

Pablo Nani "The Letter"
41. Internationales Pantomime Theater Festival

THE LETTER ist ein international gefeierter Klassiker der Clownerie und eine dänische Show für Menschen jeden Alters.

Seit der Premiere 1992 wurde das Stück in über 40 Ländern aufgeführt – von Grönland bis China, von Spanien bis Japan. Allein auf der Bühne und mit wenigen Requisiten, die in einen Koffer passen, präsentiert Paolo Nani 15 Szenen, die auf derselben Geschichte basieren und dennoch völlig unterschiedlich erzählt werden.

Die Geschichte wird rückwärts, als Western, Stummfilm, Horrorfilm oder Zirkusnummer erzählt – mit Überraschungen, Slapstick und schwarzem Humor. Und das alles ohne ein einziges Wort.
Mit großer Präzision, rasantem Tempo und unzähligen kleinen Details entwickelt Paolo Nani eine brillante, visuelle Komödie, die von der ersten bis zur letzten Minute für Lachen sorgt.

Paolo Nani
Paolo Nani ist Schauspieler, Regisseur und Trainer am Paolo Nani Teater in Vordingborg und arbeitet zudem als Produzent und Agent in Italien und Frankreich. Er gastierte unter anderem fünfmal beim Köln Comedy Festival und viermal beim London International Mime Festival.
1990 kam er nach Dänemark. Bereits zwei Jahre später entstand THE LETTER, produziert in Zusammenarbeit mit Cantabile 2.
Sein präziser und zugleich spielerischer Umgang mit Theatersprache macht seine Inszenierungen universell verständlich – gestern, heute und morgen.

Dauer: 70 Minuten, ohne Pause
Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Das Festival bietet seinem Publikum ein breitgefächertes Spektrum des modernen Bewegungstheaters mit Elementen aus klassischer Pantomime, Theater, Tanz, Maskenspiel, Objekttheater und Artistik. Künstler aus Frankreich, Tschechien, Russland und Deutschland sind im Programm.
Alle Veranstaltungen finden im Theaterhaus Rudi, Fechnerstraße 2a, 01139 Dresden statt.

Ort der Veranstaltung

Das Theaterhaus Rudi ist die Spielstätte mehrerer Dresdener Amateurtheatergruppen. Seit 2002 wird hier mit viel Enthusiasmus von den spielfreudigen Mitgliedern Amateurtheater in all seinen Facetten betrieben. Das Haus dient als Proben- und Auftrittsraum für Volkstheater, Kabarett, Schauspiel und Experimentiertheater und stellt ein Sprungbrett für bisher unbekannte Gruppen dar.

Das Herzstück des Gebäudes ist der Theatersaal, der 70 bis 100 Sitzplätze bietet. Daneben gibt es noch den Theaterkeller, der mit einer kleinen Eckbühne aufwartet, auf der Kabarett-, Musik- und Theaterabende stattfinden, sowie das Theater unterm Dach. 32 Besucher finden hier Platz um Lesungen, Kammerspielen und musikalischen Darbietungen zu lauschen. Für die Verpflegung der Gäste werden im Gastraum Getränke und ein Imbiss angeboten. Bei Bedarf finden hier auch kleine musikalische Theaterabende statt. Gastspiele sind ebenfalls gern gesehen!

Neben dem regelmäßigen Spielbetrieb an den Wochenenden ermöglicht das Theaterhaus Rudi Schülertheatergruppen die Aufführung ihrer Jahresproduktionen. Zum Angebot des Hauses gehören auch Theaterworkshops bei denen die Teilnehmer lernen, ihre Kreativität, ihr Rollenverständnis und diverse Improvisationstechniken auf einer Bühne umzusetzen. Zusätzlich wird eine Kindertheaterschule, Gitarren- und Gesangsunterricht für Tanz- und Unterhaltungsmusik angeboten.
Theaterhaus Rudi
Fechnerstraße 2a
01139 Dresden