Bild: Pfefferminz - Eine Hommage an Marius Müller-Westernhagen

Pfefferminz - Eine Hommage an Marius Müller-Westernhagen

Pfefferminz  

Röntgenstrasse 22 / Eingang Schelfstrasse
19055 Schwerin

Tickets ab € 23,00 *
Ermäßigung verfügbar
Veranstalter: Soziokulturelles Zentrum DER SPEICHER Schwerin , Röntgenstraße 22, 19055 Schwerin, Deutschland

Anzahl wählen

1. Kategorie
Normalpreis
je € 23,00

Rollstuhlfahrer/in
je € 23,00

Begleitung
je € 0,00

Summe € 0,00
print@home
Mobile Ticket
Postversand

Veranstaltungsinfos

Eine Hommage an Marius Müller-Westernhagen

Mittlerweile seit 35 Jahren gibt es diese Band, die ursprünglich mal in Bad Oldesloe gegründet wurde. Eigentlich sollte das 30 jährige Jubiläum der Westernhagen Coverband „Pfefferminz“ schon 2021 begangen werden, was aber durch Corona nicht möglich war….

Der langjährige Bassist Aldo Staegemann hat die Band inzwischen verlassen, für ihn ist jetzt der Oldesloer Jochen „Yoko“ Neumann am Start. Geblieben ist der Stamm der Band neben Gründer und Sänger Andreas „Hebby“ Gramkow die Gitarristen Jockel Lüdeke und Heiko Siebert, sowie Sunny Petersson am Schlagzeug und Dirk Meissner am Saxophon und Keyboard. Geblieben ist auch der Spaß an der Musik und eine Erfolgsstory, die ihresgleichen sucht. Die Band hat sich bundesweit mit über 1200 Auftritten einen Namen gemacht, ob auf Festivals, Stadtfesten oder in den namhaften Clubs der Republik. Neben Marius Müller-Westernhagen hatte die Band viele Begegnungen mit Künstlern wie Smokie, Klaus Lage, Right Said Fred, Hermes House Band, Matthias Reim, Gregor Meyle, Suzi Quatro, Marianne Rosenberg, Sweet, Torfrock und vielen anderen…

Nach über 1000 Konzerten bundesweit zieht es Andreas „Hebby“ Gramkow wieder in die Kneipen und Clubs, und zwar in die kleinen, feinen, in denen Live Musik gespielt wird. An seiner Seite hat er die bewährten Gitarristen „Jockel“ Lüdeke und Heiko Siebert, sowie „Yoko Neumann am Bass.

Die Songs erleben zum Teil eine Wiederauferstehung durch ein völlig neues Gewand. Da bluest und swingt es, stilmäßig wird noch mal alles durchgerührt und percussiv durchgemixt ... und es fühlt sich wirklich gut an … wir haben eine Menge Spaß mit dem Publikum…und genau so soll es sein!

Teilnahmebedingungen

ACHTUNG
Bitte informieren Sie sich vor dem Besuch der Veranstaltung auf unserer Internetseite, ob sich Änderungen ergeben haben.

www.schwerin.de/speicher

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ort der Veranstaltung

Im ehemaligen Brauhaus Schwerins, nicht unweit des Stadtkerns, findet sich heute das soziokulturelle Zentrum „DER SPEICHER“. In dem imposanten Gebäude können Besucherinnen und Besucher ein äußerst abwechslungsreiches soziokulturelles Programm genießen. Neben Konzerten, Theatervorstellungen, Kabarett, Comedy und Lesungen finden hier auch Kinderveranstaltungen, Versammlungen und Film-Veranstaltungen statt. So wird im soziokulturellen Zentrum ein Repertoire geboten, das keinerlei Wünsche offenlässt, egal ob für Alt oder Jung.

Seit dem ersten Konzert 1996 in dem 1888 erbauten Brauereigebäude ist „DER SPEICHER“ zu einem weit über die Stadtgrenzen hinaus populären Veranstaltungsort avanciert. Musiklegenden wie Inga Rumpf, Mick Taylor und Anne Haigis sorgten auf der Bühne bereits für Furore. Aber auch regionalen Musikerinnen und Musikern wird auf der 400 Quadratmeter großen Veranstaltungsfläche, zu der außer dem Zuschauerraum auch eine Galerie und ein Café gehören, ein Podium geboten. So verwundert es nicht, dass sich das Zentrum von Beginn an insbesondere der kulturellen und interkulturellen Bildung des Nachwuchses aus Schwerin widmet.

In unmittelbarer Nähe des soziokulturellen Zentrums „DER SPEICHER“ findet sich eine Bushaltestelle. Der Hauptbahnhof Schwerins findet sich in einem Kilometer Entfernung zum Veranstaltungsort. Durch eine Vielzahl an Parkmöglichkeiten rund um das Zentrum können Besucherinnen und Besucher ebenfalls mit dem PKW anreisen. 
Soziokulturelles Zentrum Speicher
Röntgenstraße 22
19055 Schwerin