Schau Liebling, der Mond nimmt auch zu! Vol.3

David Leukert  

Siemensstr. 11
70469 Stuttgart

Tickets from €23.40 *

Event organiser: Theaterhaus Stuttgart e.V., Siemensstraße 11, 70469 Stuttgart, Germany
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets

Event info

David Leukert
Schau Liebling, der Mond nimmt auch zu! (3.0)
Kabarett, Comedy, Musik

In seinem neuen Programm erörtert David Leukert den Zustand von politisch-korrekten Espressomaschinen, dysfunktionalen Männern und alleinstehenden Familien. Dabei führen finstere Hintergedanken im Schädel von Müttern und Vätern zu der Frage, ob Eltern für Kinder überhaupt ein guter Umgang sind.

Der bekennende Männerrechtler zeichnet den Mann des 21. Jahrhunderts als Opfer toxischer Weiblichkeit, dessen Ernährungsgewohnheiten (Fett, Proteine, Fett) in übergriffiger Weise in Frage gestellt werden. Er plädiert für eine männer- und menschengerechte Sprache, erläutert, warum ein Fanatiker selten allein kommt - you`ll never woke alone - und warum Oligarchen daran schuld sind, wenn man seine Brille verliert. Der Berliner Kabarettist sieht die Krise durchaus als Chance, denn seit individuelle Mobilität ein Tabu ist, kommt zum Fahrspaß noch der Reiz des Verbotenen hinzu. Natürlich widmet er sich auch dem großen Themenkomplex dieser Zeit, der alle berührt, betrifft, bewegt: Die Trennung von Marc Terenzi und Jenny Elvers.

Leukerts Stellungnahmen sind bekanntlich provokativ, doch in den meisten Fällen nicht justiziabel. Mehr noch. Als Achtsamkeitsbeauftragter im Zuständigkeitsbereich Kabarett, Comedy und Musik will er Brücken bauen, um einer weiteren Spaltung der Gesellschaft entgegenzuwirken. Schließlich muss man nicht einer Meinung sein, um sich zu verstehen.

»David Leukert beweist, dass sich Witz und Tiefsinn nicht ausschließen« Konstantin Wecker

Event location

Ein einziger Ort, der Kunst, Kultur und Sport verbindet – Dieser Traum ist 1985 mit der Gründung des Theaterhaus Stuttgart e.V. wahr geworden! Seit 2003 ist der Sitz in den ehemaligen Rheinstahlhallen nahe dem Pragsattel im Norden Stuttgarts. Dort sucht das Theaterhaus Stuttgart mit seinen vier Veranstaltungshallen, dem Glashaus und der Sporthalle europaweit nach seinesgleichen.

Pro Jahr sind mehr als 300.000 Besucher bei Veranstaltungen aller Art anzutreffen: Theater, Tanz, Shows, Konzerte, Comedy, Kabarett, Lesungen, Kongresse, Sportevents… Zudem richtet das Theaterhaus seit 1987 jährlich die Theaterhaus Jazztage aus, sowie seit 2015 biennal das COLOURS International Dance Festival. Mit dem Theaterhaus Schauspielensemble und der Gauthier Dance//Dance Company Theaterhaus Stuttgart erfreut sich das Veranstaltungshaus zweier ausgezeichneter und erfolgreicher Ensembles.

Das Theaterhaus Stuttgart ist eines der bedeutendsten seiner Art und inzwischen ein einzigartiges Kulturzentrum.
Theaterhaus
Siemensstr. 11
70469 Stuttgart