Bild: The Devil´s Dandy Dogs - Songs von Jeffrey Lee Pierce, Townes Van Zandt und anderen Dunkelmännern der Musikgeschichte

The Devil´s Dandy Dogs - Songs von Jeffrey Lee Pierce, Townes Van Zandt und anderen Dunkelmännern der Musikgeschichte

The Devil´s Dandy Dogs  

Lange Str. 81
90762 Fürth

Tickets ab € 15,40 *
Veranstalter: Kulturverein Kofferfabrik e.V. , Lange Str. 81, 90762 Fürth, Deutschland

Anzahl wählen

Veranstaltungsinfos

Die beiden Musiker Arno Lang (Gesang und Gitarre; Seizures, Folk´s Worst Nightmare) und
Ferdinand Roscher (Kontrabass; The Rockin´ Lafayettes, Monika Roscher Bigband uvm) spielten
über sieben Jahre zusammen bei den „Rockin´ Lafayettes“. Nachts, in den Stunden nach deren
unzähligen Konzerten gewöhnten sich die Beiden an, in den Hinterzimmern verrauchter Clubs zum
Spaß Lieder von Jeffrey Lee Pierce, Townes Van Zandt und anderer Dunkelmänner der
Musikgeschichte zu spielen; tiefschwarze und traurige Nummern, die nicht ins Repertoire der
Lafayettes passten. So entstand ganz nebenbei ein Programm, dessen Schattierungen von düstermelancholischen
Tönen bis zu aggressivem Folk-Punk und Rock´n´Roll reichen.
Arno Lang tritt auch Solo und mit wechselnden Gästen unter dem Namen „the Devil´s Dandy
Dude“ auf. 2012 gegründet, spielten sie im Laufe der Jahre u.a. mit „The Hot Rod Gang“, „Jenny Boneja &
The Ballroomshakers“, „Morgan O´ Kane“, „Gallon Drunk“, „Dad Horse Experience“, „Dead
Brothers“, „Les Yeux d´la Tête“ sowie eine zehntägige Tour durch die verruchtesten Kneipen und
Kellerlöcher von Paris.
The Devil´s Dandy Dogs spielen am liebsten unverstärkt. So kann sich der akustische Klang der
Instrumente und Arno Langs packende Stimmgewalt am besten entfalten, und es entsteht eine
ausserordentlich dichte und gleichzeitig intime Konzertatmosphäre.

https://www.facebook.com/DevilsDandyDogs/

Wenn ihr der Kofferfabrik und den Künstlern was Gutes tun wollt, könnt ihr im Vorverkauf gerne den "Kulturpreis 1" oder "Kulturpreis 2" wählen. Die Mehreinnahmen gehen an die Künstler und den Verein. Danke :- ))

Ort der Veranstaltung

Früher produzierte man hier Koffer aller Art, heute sind ambitionierte Kulturschaffende am Werk. In dem alten Industriegebäude an der Langen Straße in Fürth ist ein Zentrum für Veranstaltungen, Freizeit und Subkultur entstanden, das sich längst schon als wahrer Besuchermagnet entpuppt hat.

Die Kofferfabrik bietet eine Veranstaltungsvielfalt, die ihresgleichen sucht: Neben Theatervorführungen, Kleinkunst- und Kabarett-Abenden, Kunst-Ausstellungen und Lesungen ist die Location vor allem als Konzertbühne für die unterschiedlichsten Bands und Künstler bekannt. Nicht nur Projekte und Musiker aus der regionalen Szene haben hier einen Freiraum, in dem sie ihre Kreativität ausleben können, sondern auch internationale Größen treten in der Kofferfabrik regelmäßig auf. Auf den insgesamt vier Bühnen konnte man bereits Live-Acts von The Shanes, Ray Wilson oder Al Di Meola erleben. Nicht selten kommt es vor, dass man die Künstler dann noch in der hauseigenen Kneipe oder im Biergarten trifft und mit ihnen ins Gespräch kommen kann.

In der Kofferfabrik gibt´s alles was das Herz begehrt. Wer gute Musik, Unterhaltung, Kunst oder einfach nur ein kühles Bier mit seinen Freunden genießen will, ist hier genau an der richtigen Adresse!
Kofferfabrik
Lange Straße 81
90762 Fürth
Kofferfabrik