Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.

THE HOLLYWOOD VAMPIRES - LIVE 2023

Spiridon-Louis-Ring 21
80809 München

Tickets from €57.30 *

Event organiser: Global Concerts GmbH, Jensenstraße 4, 81679 München, Germany
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets

Event info

Das Must-Have-Ticket zum Legenden-Event des Musik-Sommers 2023!

Superstar-Rockband Hollywood Vampires mit Rock-Klassikern und eigenen Songs auf Deutschland-Tournee!

Johnny Depp, Alice Cooper, Joe Perry (Aerosmith) auf einer Bühne!

(thk) Endlich ist es soweit und drei Jahre Warten haben ein Ende: The Hollywood Vampires kommen im Juni 2023 für fünf Shows nach Deutschland! Die Band um Johnny Depp, Alice Cooper und Joe Perry (Aerosmith) streift dann live ihr Image als „kostspieligste Cover-Gruppe der Welt“ (Alice Cooper) ab. Präsentierten sie 2015 auf ihrem Debüt noch primär Klassiker wie „Whole Lotta Love“ (Led Zeppelin), „Cold Turkey“ (John Lennon) oder „My Generation“ (The Who), so war das auf „Rise“ (2019) bereits anders. Diese CD enthält 13 Eigenkompositionen plus drei Coverversionen inklusiver der von Johnny Depp gesungenen „Heroes“-Hommage. Der aktuell auf Top-Positionen in den iTunes Charts (Metal, Rock) stehende Song wurde dort eingespielt, wo David Bowie & Co. das Original zwischen Juli und August 1977 aufgenommen haben: in den Berliner Hansa-Studios. Unüberhörbar: Das ‚Trio Infernale‘ und seine vier Begleiter haben pure Freude am Miteinander-Musizieren und ihrem postmodernen, handgemachten (Hard-)Rock. Eintrittskarten zu den Shows der US-amerikanischen Supergroup sind im Vorverkauf erhältlich Unstrittig ist, dass Tickets zu den Auftritten dieser Formation um einen Hollywood-Megastar, die Ikone des Schockrock und den Leadgitarristen einer der erfolgreichsten Rockbands weltweit DAS Must-Have des Sommers 2023 sind!
„Am Anfang ging es uns darum, unsere in den Siebziger Jahren verstorbenen, trinkfesten Freunde zu ehren: Jimi Hendrix, John Bonham, Jim Morrison und all die anderen“, offenbarte Alice Cooper in einem Interview. „Deshalb stellten wir 2015 eine Kneipenband zusammen.“ Hollywood Vampires war der Name eines Promi-Trinker-Clubs in Los Angeles, den Cooper in den 1970ern mitgegründet hatte. Anlässlich der Veröffentlichung ihrer zweiten CD (earMUSIC) erklärten die Akteure: „Wir wollten weder, dass es wie ein Alice-Cooper-Album, noch, dass es wie eines von Aerosmith klingt. Die Platte zeigt jeden von seiner besten Seite, ohne dass jemand uns über die Schulter guckt“, fasst Gitarrist Perry zusammen. Wenn die Hollywood Vampires voller Biss zu abendlichen Auftritten einfliegen, dann steht fest: Ihre Konzerte sind DIE Promi-(Rock-)Events 2023!

Event location

Die Olympiahalle ist eine Mehrzweckhalle im Olympiapark in München. Der eindrucksvolle Komplex mit dem markanten Zeltdach bietet Events aus den Bereichen Sport, Unterhaltung, Musik und Messe ideale Rahmenbedingungen und gehört mit seinem umfassenden Angebot zu den Sightseeinghighlights Münchens.

Entworfen wurde die Olympiahalle anlässlich der Olympischen Sommerspiele 1972 von der Architektengemeinschaft Behnisch und Partner. Bis zu 15.500 Besucher fasst die Halle, die durch ihre Wandlungsfähigkeit hervorragend für Großveranstaltungen geeignet ist. Zu den Höhepunkten gehören die Austragung der Olympischen Sommerspiele 1972, das Springreitturnier Munich Indoors, der DFB Hallenpokal oder die Special Olympics. Auch der angrenzende Olympiapark ist ganzjährig ein Besuchermagnet: der Olympiaturm lockt mit der besten Aussicht Münchens, das Olympiastadion bietet Führungen auf seinem Zeltdach und die Attraktion „Flying Fox“ und der Olympiapark wird von Sportlern aller Art wegen seit weitläufigen Flächen und tollen Sportanlagen geschätzt.

Die Olympiahalle im Olympiapark ist bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und liegt in unmittelbarer Nähe mehrerer Haltestellen.
Olympiahalle München
Spiridon-Louis-Ring 21
80809 München