Designticket
Bild: The Music of Hans Zimmer & Others - A Celebration of Film Music

The Music of Hans Zimmer & Others - A Celebration of Film Music

Dr.-Külz-Straße 3
09599 Freiberg

Tickets ab € 36,99 *
Ermäßigung verfügbar
Veranstalter: Star Entertainment GmbH , Friedrichstraße 125, 10117 Berlin, Deutschland

Tickets

Veranstaltungsinfos

Die symphonische Welt von Hans Zimmer mit Musik aus James Bond, Der König der Löwen, Fluch der Karibik, Gladiator, The Dark Knight, Inception, Interstellar, Top Gun, Dune und mehr!

Berlin / Los Angeles – „The Music of Hans Zimmer & Others“ ist ein unvergessliches Konzert- und audiovisuelles Erlebnis für alle Altersgruppen, Filmbegeisterte, Musikliebhaber und Familien. Die Musik wird vom Hollywood Film Orchestra in einer beeindruckenden Show mit Lichtinstallationen, Laserprojektionen und ausgewählten Filmausschnitten dargeboten. Star-Solisten aus der Original-Broadway-Produktion werden Ausschnitte aus „Der König der Löwen“, Zimmers beliebtestem Kassenschlager, darbieten.

Kein anderer Komponist hat die Filmwelt in den letzten zwei Jahrzehnten so sehr beeinflusst wie der Oscar-, Globe- und Emmy-Preisträger Hans Zimmer mit seinen atemberaubenden Kompositionen für Filme wie „James Bond“, „The Lion King“, „Pirates of the Caribbean“, „Gladiator“, „The Dark Knight“, „Man of Steel“, „Inception“ und „Interstellar“.

Der gefeierte deutsche Komponist Hans Zimmer, der die Filmmusik zu mehr als 200 Filmen geschrieben hat, gewann seinen zweiten Oscar für „Dune“ (2022), nachdem er seinen ersten Academy Award für „Der König der Löwen“ (1994) erhalten hatte.

Hans Zimmer bezeichnete Ennio Morricone als sein Idol und Vorbild, aus dessen Repertoire Ausschnitte aus „Zwei glorreiche Halunken“ und „Spiel mir das Lied vom Tod“ zu hören sein werden. Zimmer folgte Morricones Beispiel, die Filmmusik vor – statt nach – den Dreharbeiten zu komponieren und prägte das gesamte Werk. So veränderte er beispielsweise den Anfang von Ridley Scotts „Gladiator“, woraufhin der weltberühmte Regisseur in das Studio von Hans Zimmer zog.

Ort der Veranstaltung

Das Konzert- und Ballhaus Tivoli war schon Gastgeber für zahlreiche Meilensteine der Musikgeschichte. Rammstein, die Toten Hosen, Fanta 4 und Nena zählen zu den Top Acts, die hier schon auf der Bühne standen. Das Haus ist benannt nach der italienischen Stadt Tivoli, welche mit ihren romantischen Wasserfällen und Ruinen bis heute Künstler anzieht. Der Begriff Tivoli gilt heute als Synonym für „Vergnügungspark“ – eine treffende Bezeichnung für das Konzert- und Ballhaus.

Seit 1902 wird das Anwesen für Festlichkeiten aller Art genutzt. Nach einem Brand im Kaisersaal musste das Gebäude rundum renoviert werden. Max Frohberg kauft das Ballhaus und etabliert es als Ort des Tanzes, der Musik und Heiterkeit – die Geschichte eines Kultobjekts des sächsischen Kulturbetriebs beginnt. Die Kreisstadt Freiberg ist bekannt für seinen traditionellen Weihnachtsmarkt, die Technische Universität Bergakademie Freiberg, Schwarzbier und den Freiberger Bauernhasen. Der breite Marktplatz in der Altstadt lädt ein zu einem Glas Bier im sächsischen Sonnenschein. Geteilt wird die Stadt durch den Kreuzteich, über dem das alte Schwanenschlößchen auf der Wasseroberfläche thront.

Freiberg liegt 40 km süd-westlich von Dresden. Das Konzert- und Ballhaus Tivoli ist auf der linken Uferseite des Kreuzteiches zu finden. Sie erreichen die Location gemütlich zu Fuß – von der Altstadt sind es gerade einmal sechs Minuten. Für Autofahrer steht das Parkdeck „Am Tivoli“ zur Verfügung.
Konzert- und Ballhaus Tivoli
Doktor-Külz-Straße 3
09599 Freiberg