The Spirit of Freddie Mercury

Die Stimme – Das Gefühl – Die Leidenschaft  

Roland-Rainer-Platz 1
1150 Wien
Austria

Tickets from €49.90

Event organiser: ASA Event GmbH, Pleidelsheimer Str. 47, 74321 Bietigheim-Bissingen , Austria

Tickets

Event info

Weltweit füllte Freddie Mercury die größten Stadien der Welt und begeisterte mit seinen Kompositionen aus Rock und Theatralik. The Spirit of Freddie Mercury featuring Queenrealtribute kommt ab Januar 2020 auf große Tournee durch ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Mercury wurde in Sansibar geboren und verbrachte den Großteil seiner Kindheit auf einem britischen Internat in Indien, wo sein Talent schnell erkannt und gefördert wurde.
Im Alter von 17 Jahren zog er nach London wo er 1970 Gitarrist Brian May und Schlagzeuger Roger Taylor kennenlernte und mit ihnen die Band „Queen“ gründete. Vier Jahre später schafften sie mit dem Hit „Killer Queen“ den internationalen Durchbruch – es folgte ein Hit nach dem anderen.
Er war vor allem für seine unverwechselbare Stimme, seiner unglaublichen Bühnenpräsenz sowie seinem außergewöhnlichen Stil bekannt und ging so als der charismatische Songschreiber in die Pop Geschichte ein.
Nicht nur beruflich lebte er auf der Überholspur, trotz seiner zurückhaltenden Art, führte er ein sehr aufregendes und dekadentes Leben mit vielen Partys auf der ganzen Welt. Trotz seiner HIV-Erkrankung kostete er seine Leidenschaft für die Musik bis zu seinem Tod im Jahr 1991 voll und ganz aus und stand bis zuletzt mit all seiner Kraft im Studio.
Unter dem Motto „Die Stimme -Das Gefühl – Die Leidenschaft“ erleben die Zuschauer in der rund 90-minütigen Show die bekannten Hits von Mercury und Queen. Internationale Top-SängerInnen und ausgezeichnete Tänzer versetzen das Publikum in eine andere Zeit. Es entsteht der Eindruck Freddie Mercury nochmals leibhaftig im Wembley Stadion 1986 erleben zu können.

Ort der Veranstaltung

Die Wiener Stadthalle befindet sich im 15. Wiener Gemeindebezirk Rudolfsheim-Fünfhaus, direkt am Gürtel gelegen. Inmitten zweier Parkanlagen erhebt sich der stattliche Bau, der seit Mitte des letzten Jahrhunderts den größten Sport- und Kulturveranstaltungen Österreichs eine Heimat bietet: So gut wie alles, was im Show- und Musikbusiness Rang und Namen besitzt, hat in der Wiener Stadthalle bereits aufgespielt. Wer die Stadthalle füllt, der hat es geschafft – damals wie heute.

Wichtiger Erfolgsfaktor ist dabei die Flexibilität der Räumlichkeiten: Vom Rockkonzert bis zum Opern- oder Ballettabend, von der Fernsehshow bis zum internationalen Sportevent, von Messen und Ausstellungen bis zu Kongressen, Firmen- und Produktpräsentationen ist hier jede Veranstaltung möglich. Große Shows wie die Wiener Eisrevue (1958–1973), Holiday on Ice, die Pferde-Show Apassionata und die Zirkusshow Artisten-Tiere-Attraktionen (1959–1995) werden an diesem Ort ermöglicht, für die Kurzbahneuropameisterschaften 2004 wurde gar ein Becken mit 1025 m³ in die Halle gebaut. Mit über 300 Veranstaltungen kommen jährlich rund eine Million Besucher aus dem In- und Ausland. Als eines der traditions- und facettenreichsten Veranstaltungszentren Europas verfügt die Stadthalle über insgesamt sechs Veranstaltungsstätten und ein angeschlossenes Schwimmbad: zwei Sporthallen, eine Eishalle, eine kleine und eine große Mehrzweckhalle und eine Halle mit Showbühne und bieten Platz für bis zu 16.000 BesucherInnen.

Wählen Sie aus einer Fülle von Events und erleben Sie überwältigende Dimensionen in einer einzigartigen Atmosphäre. Klimatisierte Räume und der ausgezeichnete gastronomische Service sorgen für Ihr Wohlbefinden, während modernste Showbühnen Ihnen das Who-is-Who der internationalen Sport-, Kultur- und Unterhaltungsszene auf spektakulärste Weise präsentieren – sichern Sie sich ihre Tickets jetzt.
Wiener Stadthalle
Roland-Rainer-Platz 1
1150 Wien
Austria