Designticket
Bild: Vivaldi meets Piazzolla "Die acht Jahreszeiten"

Vivaldi meets Piazzolla "Die acht Jahreszeiten"

Solovioline Arsen Zorayan, Solobandoneon Michael Dolak  

Lampingstraße 16
33615 Bielefeld

Tickets ab € 45,00 *
Ermäßigung verfügbar
Veranstalter: Hamburg Stage Ensemble , Pagenfelder Str.14, 22111 Hamburg, Deutschland

Anzahl wählen

Veranstaltungsinfos

Vivaldi & Piazzolla – Die acht Jahreszeiten

Ein Abend voller Kontraste, Leidenschaft und großer Emotionen: Antonio Vivaldis weltberühmte „Vier Jahreszeiten“ begegnen Astor Piazzollas temperamentvollen „Vier Jahreszeiten von Buenos Aires“.

Barocke Eleganz trifft auf den pulsierenden Rhythmus des Tango Nuevo, venezianische Klangbilder auf die leidenschaftliche Atmosphäre von Buenos Aires. Mit Arsen Zorayan an der Solovioline und Michael Dolak am Bandoneon entfalten sich zwei unverwechselbare Klangwelten, die sich gegenseitig herausfordern, ergänzen und immer wieder neu miteinander verschmelzen.

Das Hamburg Stage Ensemble präsentiert diese acht Jahreszeiten mit großer Spielfreude, Energie und musikalischer Intensität – ohne Dirigenten und in unmittelbarem Zusammenspiel der Musiker.

Virtuoses Geigenspiel, der unverkennbare Klang des Bandoneons und die emotionale Kraft dieser Musik machen den Abend zu einer faszinierenden Reise zwischen Venedig und Buenos Aires, Barock und Tango, Sehnsucht und Leidenschaft.

Ein Konzert für alle, die klassische Musik nicht nur hören, sondern spüren möchten.

Ort der Veranstaltung

In Bielefeld erwarten die Gäste in der Rudolf-Oetker-Halle eine hervorragende Akustik und eine einzigartige Architektur. Seit ihrer Einweihung 1930 ist die Oetker-Halle der perfekte Veranstaltungsort für Konzerte, Tagungen, Ausstellungen, Kongresse oder Empfänge aller Art. Bis Anfang der 1950er-Jahre galt die Halle als eine der besten und schönsten Konzerthallen der Welt.

Der große Saal verfügt über 1.561 Sitzplätze und, in einer Orgelkammer hinter dem Orchesterpodium, die letzte große „unsichtbare“ Konzertsaalorgel in Nordrhein-Westfalen. Das großzügig angelegte Foyer und der kleine Saal stellen weitere Highlights dar. In unmittelbarer Nähe der Halle befinden sich Parkplätze in ausreichender Zahl, die von Gästen des Hauses genutzt werden können. Darüber hinaus verfügt die Rudolf-Oetker-Halle über einen Stadtbahnanschluss und eine Bushaltestelle vor dem Haus.

Noch heute ist die Rudolf-Oetker-Halle das was sie schon immer war: Ein großer Konzertbau für große Künstler. Erleben Sie in dieser außergewöhnlichen und wunderschönen Konzerthalle unvergessliche Stunden.
Rudolf-Oetker-Halle
Lampingstraße 16
33615 Bielefeld
Rudolf-Oetker-Halle