Bild: Wiener Melange

Wiener Melange

Klenze Streichquartett  

Ehemalige Synagoge
Brentanostraße 8
63571 Gelnhausen

Tickets ab € 21,00 *
Ermäßigung verfügbar
Veranstalter: Barbarossastadt Gelnhausen , Obermarkt 7, 63571 Gelnhausen, Deutschland

Anzahl wählen

Veranstaltungsinfos

Das Klenze-Ensemble wurde vor über 15 Jahren in München gegründet. Es entstand aus dem gemeinsamen Wunsch der Musiker, neben dem Dienst im Bayerischen Staatsorchester, Kammermusik auf höchstem Niveau zu bieten. Pressestimmen bescheinigen den Musikern „expressive Eindringlichkeit“, „großes Einfühlungsvermögen“, „atemberaubende Technik“ und „ideale Klanghomogenität“.

Neben dem klassischen Standardrepertoire ist es den Musikern ein besonderes Anliegen, ihrem Publikum auch herausragende Werke des 20. Jahrhunderts näherzubringen. Dies stellen sie in ihrem Programm
„Wiener Melange“ eindrucksvoll unter Beweis. Das Publikum darf sich auf ein abwechslungsreiches und eindrucksvolles Konzerterlebnis freuen. So kombiniert das Quartett Mozart, Fritz Kreisler und Johann
Schrammel, hat aber auch Stücke von Paul Hindemith und Dimitri Schostakowitsch im Gepäck. Ergänzt wird die „Melange“ mit den Tangokomponisten Astor Piazzolla und Mariano Mores.

Mit: David Frühwirth (Violine), Michael Arlt (Violine), Johannes Zahlten (Viola), Rupert Buchner (Violoncello)

Ort der Veranstaltung

Ehemalige Synagoge
Brentanostr. 8
63571 Gelnhausen