Bild: Wnuk denkt laut und liest was vor - eine biografisch eingetunkte Show

Wnuk denkt laut und liest was vor - eine biografisch eingetunkte Show

Oliver Wnuk  

Kultur-und Sporthalle Nidderau- Heldenbergen
Friedberger Straße 92
61130 Nidderau-Heldenbergen

Tickets ab € 32,00 *
Ermäßigung verfügbar
Veranstalter: Magistrat der Stadt Nidderau , Am Steinweg 1, 61130 Nidderau, Deutschland

Anzahl wählen

Veranstaltungsinfos

"Wnuk denkt laut und liest was vor"–eine biographisch eingetunkte Show

"Besser wird's nicht - Über das Leben, die Liebe und andere Zumutbarkeiten" - Autobiographische Essays, Oliver Wnuk ist stets auf der Suche nach dem Glück: Wo ist es, wann ist es, warum und wie viel bekommt er davon ab?

Oliver Wnuk, bekannt aus der Krimiserie Nord Nord Mord (Kommissar Feldmann) schreibt in seinem 2026 erschienen Buch über alles, was uns nachts wachhält – und tagsüber weitermachen lässt.

Aus der Zusammenarbeit mit u.a. der Frankfurter Rundschau (FR7) sind teils nachdenkliche, teils amüsante Kolumnen mit Tiefgang entstanden, aus denen er u.a. lesen/erzählen/spielen, kurz: agieren wird. Von der Erkenntnis, warum das menschliche Ohr so seltsam anmutet bis hin zur lapidaren Frage nach dem Glück. Ein sehr persönlicher Abriss durch die großen Themen des Lebens; über die Stolpersteine, die es umzudrehen gilt, was das mit der Liebe überhaupt noch soll und dem Gefühl, beim Proktologen erkannt zu werden.
„Besser wird’s nicht“ ist eine Gebrauchsanweisung für Wahrhaftigkeit.

„Besser wird’s nicht“ ist kein Stoßseufzer, sondern eine Einladung: Besser als dieser Moment wird’s nie – wenn wir ihn nicht nutzen. Oliver Wnuk seziert die kleinen und großen Zumutbarkeiten des Lebens: das EGO, das immer nach „mehr!“ ruft; Freundschaften, die tragen oder losgelassen werden wollen; Normen, die eng machen; „Sein & Schein“ am Set und im echten Leben; ob der Glaube wirklich Berge versetzt oder nur schwer auf der Brust lastet; und die Kunst, leise zu bleiben, wenn alles schreit.

Eine Veranstaltung des Kulturbeirates der Stadt Nidderau mit Unterstützung der Stiftung der Sparkasse Hanau

Ort der Veranstaltung

Kultur-und Sporthalle Nidderau- Heldenbergen
Friedberger Straße 92
61130 Nidderau-Heldenbergen