Bild: Zucchini Sistaz - Eleganz oder gar nicht!

Zucchini Sistaz - Eleganz oder gar nicht!

Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg

Tickets ab € 24,50 *
Ermäßigung verfügbar
Veranstalter: Kulturetage gGmbH , Bahnhofstrasse 11, 26122 Oldenburg, Deutschland

Tickets

Veranstaltungsinfos

Vorhang auf, Alltag aus! Es gibt Abende, die bleiben einfach hängen – an der Garderobe, im Gedächtnis, im Herzen. Ein Konzert mit den Zucchini Sistaz – Sinje Schnittker, Jule Balandat und Tina Werzinger – das ist so ein Abend.

Wer die drei Vollblutmusikerinnen erlebt, spürt sofort: Hier trifft echtes Handwerk auf pure Bühnenlust. Musikalisch bewegen sie sich souverän zwischen Swing, Retro-Pop und Chanson. Ihre eigenen deutschen Songs sind klug, optimistisch und voller augenzwinkernder „Lebensgrünheiten“. Zwischen den Nummern parlieren die drei Schwestern im Herzen so charmant und schlagfertig wie eine dreiköpfige Late-Night-Hydra. Und bei all dem wird weder geschniegelt noch geschnöselt, sondern mit Haltung geglänzt, mit Liebe zum Publikum, zur Musik und mit verspieltem Schalk im Nacken

Die hohe Kunst des Close-Harmony-Gesangs zelebrieren sie mit geschmeidiger Leichtigkeit und wechseln dabei ganz nebenbei die Instrumente wie andere die Schuhe: Trompete, Gitarre, Posaune, Kontrabass und mehr – bei Sinje Schnittker weiß man ohnehin nie so genau, welches Instrument als Nächstes dran glauben muss.

Nach über 1000 Konzerten, von der Komischen Oper bis zur Heute Show, haben sie gelernt: Es gibt Musik, die unterhält. Und dann gibt es Musik, die einen Raum verändert. Die ZUCCHINI SISTAZ können beides. Sie bringen einen Abend zum Glänzen und die Augen ihrer ZuschauerInnen zum Leuchten. Ganz egal, ob der Gegenwind des Alltags uns gerade die Frisur verhagelt. Weitermachen. Eleganz oder gar nicht!

Nach dem Konzert klingt der Abend entspannt im Foyer aus – mit einem kleinen Schnack und gemeinsamen Fotos. Denn darum geht es bei einem ZUCCHINI SISTAZ Konzert: die Freude am Zusammensein, am gemeinsamen Erlebnis. Also: Raus aus dem Alltag, rein in die Lieblingsgarderobe – je grüner, desto schöner – und erleben, wie viel Freude es macht, sich für einen Abend kompromisslos der Eleganz á la ZUCCHINI SISTAZ hinzugeben.

Ort der Veranstaltung

In Oldenburg ist mit der Kulturetage ein wichtiges soziokulturelles Zentrum für die Region entstanden. Mit seinem vielfältigen Programm und abwechslungsreichen Veranstaltungen spricht es Menschen sämtlicher Altersgruppen, sozialen Milieus und Nationalitäten an.

1986 gegründet, ist die Kulturetage mittlerweile die größte Kultureinrichtung der Stadt und bietet mit mehreren Räumlichkeiten Platz für über 1000 Personen. Jährlich findet hier der Oldenburger Kultursommer statt, einer dreiwöchigen Veranstaltung, die mit verschiedenen Musik- und Kunst- Events bis zu 80.000 Besucher empfängt. Auch sonst lassen sich hier Auftritte von Künstlern sämtlicher Genres genießen, sei es Rock, Pop, Comedy oder Theater. Darüber hinaus bietet die Kulturetage immer wieder Workshops, Kurse oder auch kulturpädagogische Projekte an und ist somit ein wichtiger Anlaufpunkt für alle Bevölkerungsgruppen.

Ebenfalls in der Kulturetage beheimatet sind das „theater k“ und das „Cine k“, die Theater, Konzerte, Lesungen, Kabarett und Filmaufführungen anbieten, darunter auch regelmäßig eigene „k-Produktionen“.
Kulturetage
Bahnhofstr. 11
26122 Oldenburg
Kulturetage