Venue location

Wolf-Ferrari-Haus

18 events

Der Schleier - Ein multimediales Theaterperformance-Projekt

Sa, 24. Sep 2022
19:00

Tschaikowski Meets Jazz

Leonid Chizhik, piano
Fr, 7. Oct 2022
20:00

Classic Meets Gypsy

Marcus Schinkel Trio & Joscho Stephan
Sa, 8. Oct 2022
20:00

30 Jahre Zenit - Kabarett mit Nessi Tausendschön

Sa, 15. Oct 2022
19:30

Pepe Romero - Meisterkonzert und Meet the Artist Gespräch

Su, 23. Oct 2022
20:00

Wie es Euch gefällt - Theaterstück von William Shakespeare

Sa, 29. Oct 2022
19:30

Der große Fall der Lady Macbeth und Macbeth - Drama nach William Shakespeare

Sa, 5. Nov 2022
19:30

Moskauer Hunde - Kabarett mit Max Uthoff

We, 23. Nov 2022
19:30
Page  from  3

Wolf-Ferrari-Haus

Das Wolf-Ferrari-Haus in Ottobrunn ist ein über die Region hinaus bekanntes Kulturzentrum mit einem attraktiven Veranstaltungsprogramm. Theater, Konzert, Flohmärkte oder Tagungen – das Wolf-Ferrari-Haus bietet ideale Rahmenbedingungen für jedes Event!

1986 wurde das Wolf-Ferrari-Haus eröffnet und ist seitdem das Zentrum des kulturellen Lebens der bayrischen Stadt Ottobrunn. Das abwechslungsreich gestaltete Programm richtet sich an alle Altersgruppen, die Freude an niveauvollen und unterhaltsamen Veranstaltungen finden. Insgesamt elf Räume bieten maximale Flexibilität bezüglich der Nutzung, weshalb das Wolf-Ferrari-Haus gerne für Firmenangelegenheiten oder Privatfeiern gemietet wird. Menschen mit Hörbehinderung dürfen sich über eine induktive Höranlage freuen, die bei sämtlichen Konzert-, Theater oder Vortragsveranstaltungen besten Sound garantiert. Seinen Namen widmet das Kulturzentrum dem deutsch-italienischen Komponisten Ermanno Wolf-Ferrari, der in der Umgebung rund um München den größten Teil seines Lebens verbracht und seine bekanntesten Werke geschrieben hatte. Zeitweise galt Wolf-Ferrari neben Mozart, Wagner, Verdi und Puccini zu den fünft meist gespielten Komponisten der Welt.

Das Wolf-Ferrari-Haus in Ottobrunn ist hervorragend an den Verkehr angebunden und bietet ausreichend Parkmöglichkeiten. Gäste, die mit dem öffentlichen Nahverkehr anreisen möchten, erreichen das Kulturzentrum von der S-Bahnstation Ottobrunn in knapp zwanzig Minuten Fußweg. Alle Räumlichkeiten des Hauses sind barrierefrei zu erreichen.

Address

Rathausplatz 2
85521 Ottobrunn
Germany
Route