Bild: Leslie Clio - Leslie Clio Unplugged 2027

Leslie Clio - Leslie Clio Unplugged 2027

Lister Meile 4
30161 Hannover

Tickets ab € 38,10 *
Ermäßigung verfügbar
Veranstalter: Pavillon - Bürgerinitiative Raschplatz e.V. , Lister Meile 4, 30161 Hannover, Deutschland

Anzahl wählen

Veranstaltungsinfos

Leslie Clio kündigt für 2027 eine 27 Termine umfassende Akustiktour quer durch Deutschland an. Nach sechs englischen Alben veröffentlicht Clio mit ihrer EP „Was bleibt“ im Frühjahr 2027 erstmals eigene Songs auf Deutsch und eröffnet damit ein ganz neues musikalisches Kapitel.

Auf ihrer anschließenden Akustiktour durch ausgewählte Spielstätten, passend zum intimen Ton und Charakter der neuen EP, setzt Clio mit LESLIE CLIO UNPLUGGED bewusst auf ein neues, akustisches Live-Format. Neben ihren neuen deutschsprachigen Stücken werden auch altbekannte Songs aus sechs Alben, darunter Hits wie „My Heart Ain’t That Broken“ und „I Couldn’t Care Less“, akustisch neu interpretiert und erste neue Songs für das im Anschluss geplante erste deutschsprachige Album vorgestellt. „Was bleibt“ erscheint am 12. Februar 2027 über House of Clio.

Ort der Veranstaltung

Fast täglich bietet das Kulturzentrum Pavillon in Hannover eine Veranstaltung und begeistert mit diesem umfangreichen und facettenreichen Kulturprogramm seit Jahren die Hannoveraner.

Das offene Kulturzentrum bietet eine Vielzahl von Highlights für den Kalender: Theater, Kabarett, Konzerte, Lesungen oder Ausstellungen finden hier statt. Ergänzt wird das umfangreiche Angebot von Workshops, Projekten und politischen Debatten oder Diskussionsrunden. Deutschlandweit bekannt ist der Pavillon vor allem durch sein seit 1995 jährlich stattfindendes Weltmusikfestival MASALA. Im Kulturzentrum haben zudem das Café Mezzo, eine Zweigstelle der Stadtbibliothek Hannover sowie die theaterwerkstatt hannover e.v. und der workshop hannover e.v. Quartier bezogen.

Das ursprünglich nur als Provisorium errichtete Gebäude des Pavillons beherbergt das Kulturzentrum nun schon seit 1977. Besonders auffällig ist die 2000 zur EXPO installierte Solarstromanlage auf dem Dach des Gebäudes. Der Pavillon verfügt über einen Großen und Kleinen Saal sowie zwei Gruppenräume.
Kulturzentrum Pavillon
Lister Meile 4
30161 Hannover
Kulturzentrum Pavillon